Schlagwörter

, , ,


Der Musikfilm „Once“ läuft nächste Woche bei ZDF Kultur

Das Musical für das Josh Groban bei den Tony Awards die Ansage machte heißt „Once“. Der gleichnamige Film, auf dem das Musical basiert, läuft am Dienstag dem 26. Juni um 20:15 beim Sender ZDF Kultur.

Hört sich ganz gut an und ist bestimmt ein schöner Film. Ich bin zumindest neugierig geworden. 😉 Für alle die den Sender nicht empfangen können, es geht auch im Internet bei  http://zattoo.com/ . Ist kostenlos, legal und nicht kompliziert. Man muss sich dort einfach anmelden und dann hat man Zugriff auf jede Menge Sender. Ist dann zwar nicht ganz so wie auf dem Fernseher, aber besser als nichts.

http://kultur.zdf.de/ZDF/…f7-c183e90cd233/20020144

„Er ist ein begabter Musiker, der in den Dubliner Straßen spielt und von einer Karriere als Singer-Songwriter träumt. Nebenbei arbeitet er für seinen Vater, der Elektrogeräte repariert. Sie ist eine junge Frau aus Osteuropa, die mit der kleinen Tochter und der Mutter nach Irland emigriert ist und sich nur mühsam über Wasser halten kann. Als sie den Musiker wegen seiner hochemotionalen Lieder anspricht, ändert sich ihr Leben. Beide müssen sie über die Trennung von einem geliebten Menschen hinwegkommen. Beim ersten gemeinsamen Musizieren in einem Laden für Musikinstrumente springt der Funke endgültig über.

Regisseur John Carney setzt seine glaubwürdig geerdeten Hauptfiguren der urbanen Realität aus. Dank seiner Darsteller und der gefühlvoll vorgetragenen Songs entwickelt der Film einen Charme, der den Zuschauer unweigerlich gefangen nimmt. „Once“ wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit einem Oscar für den besten Song, „Falling Slowly“.

Sendelänge 83 Minuten“

Josh hat auch im Vorfeld mal getwittert, dass er bei der Aufführung von Once als Zuschauer dabei war. Hier gibts Bilder dazu
http://tg4jg.smugmug.com/…-Musical/23457534_8V8hXG

Advertisements